Dein Start ins Handwerk

Wenn der Holzweg der Richtige ist

Begleite uns auf dem Holzweg und werde Teil des größten Dienstleisters für Parkettböden in Deutschland. Wenn aus Holz Parkett wird, bekommt der Boden einen Namen. Bembé Parkett – seit über 240 Jahren bilden wir unseren Nachwuchs selbst aus! Wir leben Teamgeist, sind flexibel und arbeiten mit Leidenschaft für Qualität und Erfolg. Ergreife jetzt die Chance, den Grundstein für deine berufliche Karriere bei Bembé Parkett zu legen.
Neben unserer Zentrale in Bad Mergentheim gibt es bundesweit 45 Verkaufsniederlassungen von Hamburg über Köln bis nach München. Wir geben derzeit über 100 Auszubildenden die Chance, sich bestens auf Ihre berufliche Laufbahn vorzubereiten. Die Ausbildungsquote liegt bei rund 19,5 Prozent – ein stolzer Wert, der deutlich macht, dass das Thema einen sehr hohen Stellenwert genießt.

Du bist dir noch unsicher?

Mache ein Praktikum und lerne uns kennen

Die richtige Entscheidung zu treffen, was man nach seinem Abschluss machen möchte, fällt vielen jungen Menschen nicht leicht. Dir auch nicht? Soll ich weiter auf die Schule gehen, ein Studium anfangen oder doch lieber eine der vielen Ausbildungen beginnen – wenn ja, für welche Stelle soll ich mich entscheiden? Mit einem Vorpraktikum möchten wir dir diese Fragen abnehmen und dir wertvolle Einblicke in unsere Arbeitswelt ermöglichen. Dabei ist es unser Ziel herauszufinden, zu welcher Stelle deine Interessen und Fähigkeiten passen. In zwei Wochen (gerne auch länger) schnupperst du in verschiedene Teilbereiche der Firma, lernst vorab deine netten Kollegen kennen und kommst deiner Ausbildung bei uns einen Schritt näher.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Kontakt

Abteilung Personalwesen
Tabea Wicker
0 79 31 – 966 201
tabea.wicker@bembe.de

Adresse

Bembé Parkett GmbH & Co. KG
Wolfgangstraße 15
97980 Bad Mergentheim